Politischer Frühschoppen am 7.März zur Landtagswahl 2021

Am 7.März um 11 Uhr mit den zwei CDU-Landtagsabgeordneten Stefan Teufel und Klaus Burger

Teilnahme Online über Webex (Teilnehmerzugang siehe unten oder hier)

Zwischen 9:30 Uhr und 10:15 Uhr kann im Drive-In an der Stadthalle das Vesper-Paket zum Frühschoppen um 11 Uhr abgeholt werden.

Armin Laschet ist die neue Nummer 1 in der CDU Deutschlands

Er wird die CDU in die Nach-Merkel-Ära führen

Die coronabedingt immer wieder verschobene Neuwahl des Bundesvorsitzenden wurde beim 1. digitalen CDU-Parteitag am 16. Januar 2021 entschieden. 

Armin Laschet der Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen gewann mit 521 Stimmen vor Friedrich Merz mit 456 Stimmen. Im ersten Wahlgang erreichte der dritte Bewerber Norbert Röttgen 224 Stimmen und schied damit aus.


Dr Susanne Eisenmann - Unsere CDU-Spitzenkandidatin zur Landtagswahl

Eisenmann will's wissen - am 14.März Ihre Stimme für die CDU.....

....... nur so können Sie verhindern, dass unser Land ohne die politische Kraft der CDU in die Zukunft geführt wird.
Die CDU-Spitzenkandidatin für die Landtagswahl im März 2021, Frau Dr. Susanne Eisenmann, kommt derzeit in Digitalen Talks mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch. Erneut am 19.Februar um 16 Uhr mit uns im Landkreis Sigmaringen.
                       Eisenmann will's wissen !  -   Ihre Stimme der CDU

Meeting-Daten siehe unten

Neue Gesichter gepaart mit Erfahrung- Die Kandidaten der CDU für Meßkirchs Stadtrat

Die 'Anpacker'-Fraktion - dynamische CDU-Kandidaten

Das Angebot der CDU für die Kommunalwahl am Sonntag, den 26.Mai, an Meßkirchs Wählerinnen und Wähler sind 17 Kandidatinnen und Kandidaten auf der umfangreichsten Liste und auf der Liste mit dem jüngsten Altersschnitt !

von links: Dominik Thoma, Alexander Bauer, Tobias Oßwald-Haug, Christian Fecht, Johannes Hopp, Diana Löhle, Gaby Hauff, Stefan Blanz, Insa Bix, Jürgen Alber, Bernhard Tscholl, Christian Ott, Stefan Stoll, Berthold Sauter, Iwona Berg, Ulrich Braunschweig, Thomas Schlude

Trauer um Karlheinz Kirchmaier (1944 - 2019)

Der langjähriger Vorsitzende unseres CDU-Stadtverbandes ist verstorben


Die Christlich Demokratische Union - Stadtverband Meßkirch - trauert um ihren ehemaligen Vorsitzenden.

Karlheinz Kirchmaier war seit 1967 Mitglied der CDU. Er war 20 Jahre lang bis 2009 für die CDU im Stadtrat und dort lange ihr Fraktionssprecher. Ebenso war er von 1989 bis 2007 Vorsitzender des CDU-Stadtverbands und im Kreis stellvertretender Kreisvorsitzender.


CDU-Stadtratskandidaten für die Wahl am 26.Mai nominiert

Generationenwechsel bei der CDU-Fraktion in Meßkirch

Manfred Dieterle-Jöchle vom SÜDKURIER schreibt:
"Meßkircher CDU setzt auf neue Gesichter
•    Hälfte der Stadträte tritt nicht mehr an
•    Kandidatenliste für Kommunalwahl gefüllt"



Die CDU Deutschland hat eine neue Bundesvorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer

Insa Bix aus unserem Stadtverband war Delegierte in Hamburg

Auf dem CDU-Parteitag in Hamburg wurden die Weichen für die Zukunft der CDU gestellt. Mit Annegret Kramp-Karrenbauer wurde eine neue Vorsitzende gewählt, nachdem Angela Merkel nach 18 Jahren dieses Amt zur Verfügung stellte.
Ebenso wurden die Europa-Delegierten benannt. Vier Leitanträge und zahlreiche weitere Anträge wurden diskutiert und verabschiedet.

Das Ergebnis von zwei Tagen Hamburg mit gründlichen Debatten und vielen Wahlen kann sich sehen lassen: Die CDU ist programmatisch und personell gut aufgestellt.