Jubiläumsfeier 75 Jahre CDU Meßkirch

mit Andreas Jung stellv. Bundesvors. der CDU - und den Mississippi Steamboat Chickens

01.01.2023, 18:30 Uhr | Meßkirch, Schloss am Donnerstag, 2.Februar 2023, 18:30 Uhr
Bild: CDU Messkirch
Bild: CDU Messkirch

Im Herbst 1946, noch unter der französischen Besatzungsverwaltung, traten in Meßkirch etliche Bürger im Namen der Badisch Christlich-Sozialen Volkspartei zur ersten Nachkriegs-Gemeinderatswahl an.
Dies war rückblickend die Geburtsstunde der Meßkircher CDU , denn die CSVP trat wenig später, noch vor Gründung der Bundesrepublik, der sich neu formierenden CDU Deutschlands bei.

Die Meßkircher CDU möchte dies in einer lockeren Jubiläumsfeier würdigen.
75 Jahre existiert der Meßkircher Ortsverband und hat in dieser Zeit viel für unsere Heimatstadt bewirkt.
Einen bundespolitischen Akzent wird an diesem Abend Andreas Jung, einer der Stellvertreter von Friedrich Merz, und Sprecher der CDU für Klima- und Energiefragen setzen.
Musikalisch wird der Abend von den Mississippi Steamboat Chickens mit feinem Dixie-Jazz bereichert.