Ilona Boos - stellv. CDU Kreisvorsitzende - im Interview des SÜDKURIER

Ilona Boos äußert sich im Interview zu Reaktionen der Mitglieder und aktuellen politischen Themen

Die Meßkircherin Ilona Boos hat eine der drei Stellvertreterpositionen im CDU-Kreisverband Sigmaringen inne, neben Philip Schwaiger aus Sigmaringendorf und Alexandra Hellstern-Missel aus Sigmaringen.

SÜDKURIER: Wer soll Parteivorsitzender werden?

Beim CDU-Stammtisch in Meßkirch gehen die Meinungen auseinander

Für die Meßkircher Christdemokraten ist diese Diskussion besonders spannend, weil eine der ihren, Insa Bix, am 8. Dezember in Hamburg als Delegierte beim Bundesparteitag ihre Stimme für einen der drei Bewerber abgeben darf.

Erdogan bereitet den CDU-Mitgliedern Sorge

Stadtverband bereitet sich auf Wahlkampf vor

Der Meßkircher CDU-Stadtverband hat am Freitagabend im Hotel „Adler/Alte Post“ seine Hauptversammlung abgehalten. Dabei zeichnete die Vorsitzende Christa Golz das Mitglied Klaus Löffler für mehr als 40-jährige Parteizugehörigkeit aus. Zudem schworen Golz und der Bundestagsabgeordnete Thomas Bareiß die rund 20 Anwesenden auf den bevorstehenden Bundestagswahlkampf ein.

CDU-Hauptversammlung mit MdB Thomas Bareiß

Ehrung für Klaus Löffler - Golz berichtet aus der Stadtratsarbeit

Die christdemokratische Basis in Meßkirch wünscht sich schon jetzt am Anfang des Bundestagswahlkampfs eine deutliche Positionierung der CDU gegenüber den politischen Konkurrenten. Das wurde am Freitag bei der Jahresversammlung des CDU-Stadtverbands im Hotel Adler/Alte Post deutlich.

Meßkirch soll burkafrei bleiben

Christa Golz hat ein Burka-Verbot in städtischen Räumen in die Diskussion gebracht

Die CDU-Stadtverbandsvorsitzende fordert von Innenminister Thomas Strobl, dass er sich für ein Verbot des Tragens einer Burka stärker einsetzt.

Landrätin Stefanie Bürkle zu Gast beim CDU-Stadtverband

Jahreshauptversammlung des CDU-Stadtverbandes Meßkirch

Gastrednerin war StefanieBürkle, die derzeit an den Koalitionsverhandlungen mit den GRÜNEN in Stuttgart teilnimmt.

Schwäbische Zeitung: Der CDU stinken die geplanten Kuhställe

Bau von zwei Viehställen mit zusammen 500 Kühen ist geplant

Landwirt Johannes Hopp und seine Familie möchten ihren Betrieb bei der Biogasanlage ausbauen. Die bisherigen Stallungen (Foto) seien veraltet und es gebe dort keine Möglichkeit zur Erweiterung.