CDU-Stadtverband Meßkirch
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-messkirch.de

17.05.2019
Neue Gesichter gepaart mit Erfahrung- Die Kandidaten der CDU für Meßkirchs Stadtrat
Die 'Anpacker'-Fraktion - dynamische CDU-Kandidaten

Das Angebot der CDU für die Kommunalwahl am Sonntag, den 26.Mai, an Meßkirchs Wählerinnen und Wähler sind 17 Kandidatinnen und Kandidaten auf der umfangreichsten Liste und auf der Liste mit dem jüngsten Altersschnitt !

von links: Dominik Thoma, Alexander Bauer, Tobias Oßwald-Haug, Christian Fecht, Johannes Hopp, Diana Löhle, Gaby Hauff, Stefan Blanz, Insa Bix, Jürgen Alber, Bernhard Tscholl, Christian Ott, Stefan Stoll, Berthold Sauter, Iwona Berg, Ulrich Braunschweig, Thomas Schlude

10.05.2019
Trauer um Karlheinz Kirchmaier (1944 - 2019)
Der langjähriger Vorsitzende unseres CDU-Stadtverbandes ist verstorben

Die Christlich Demokratische Union - Stadtverband Meßkirch - trauert um ihren ehemaligen Vorsitzenden.

Karlheinz Kirchmaier war seit 1967 Mitglied der CDU. Er war 20 Jahre lang bis 2009 für die CDU im Stadtrat und dort lange ihr Fraktionssprecher. Ebenso war er von 1989 bis 2007 Vorsitzender des CDU-Stadtverbands und im Kreis stellvertretender Kreisvorsitzender.

07.12.2018
Die CDU Deutschland hat eine neue Bundesvorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer
Insa Bix aus unserem Stadtverband war Delegierte in Hamburg

Auf dem CDU-Parteitag in Hamburg wurden die Weichen für die Zukunft der CDU gestellt. Mit Annegret Kramp-Karrenbauer wurde eine neue Vorsitzende gewählt, nachdem Angela Merkel nach 18 Jahren dieses Amt zur Verfügung stellte.
Ebenso wurden die Europa-Delegierten benannt. Vier Leitanträge und zahlreiche weitere Anträge wurden diskutiert und verabschiedet.

Das Ergebnis von zwei Tagen Hamburg mit gründlichen Debatten und vielen Wahlen kann sich sehen lassen: Die CDU ist programmatisch und personell gut aufgestellt.

30.09.2018
Gratulation dem alten und neuen Bürgermeister!
Arne Zwick zum drittenmal als Bürgermeister von Meßkirch gewählt.

Bürgermeister Arne Zwick wurde bei der Bürgermeisterwahl am 23.September 2018 mit 70,1% der abgegebenen Stimmen wiedergewählt. Die Wahlbeteiligung betrug 46% . Damit gaben ihm die Meßkircher Bürger erneut ihr Vertrauen.

Die CDU Meßkirch gratuliert ihm zu seiner Wiederwahl.

Der SÜDKURIER schreibt: "Die Meßkircher senden so ein Signal in die Region: Ihnen liegt viel an der Zukunft ihrer Stadt. Dafür, dass die Wahlbeteiligung auf diesen Stand kam, hatte indes auch das attraktive Programm der Gewerbe- und Handelsvereinigung bei ihrem verkaufsoffenen Sonntag gestern einen Anteil, der am Nachmittag viele Besucher in die Stadt lockte. Für den alten und neuen Bürgermeister geht es jetzt nahtlos weiter."