CDU-Stadtverband Meßkirch

07.12.2018
Die CDU Deutschland hat eine neue Bundesvorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer
Insa Bix aus unserem Stadtverband war Delegierte in Hamburg

Auf dem CDU-Parteitag in Hamburg wurden die Weichen für die Zukunft der CDU gestellt. Mit Annegret Kramp-Karrenbauer wurde eine neue Vorsitzende gewählt, nachdem Angela Merkel nach 18 Jahren dieses Amt zur Verfügung stellte.
Ebenso wurden die Europa-Delegierten benannt. Vier Leitanträge und zahlreiche weitere Anträge wurden diskutiert und verabschiedet.

Das Ergebnis von zwei Tagen Hamburg mit gründlichen Debatten und vielen Wahlen kann sich sehen lassen: Die CDU ist programmatisch und personell gut aufgestellt.

30.09.2018
Gratulation dem alten und neuen Bürgermeister!
Arne Zwick zum drittenmal als Bürgermeister von Meßkirch gewählt.

Bürgermeister Arne Zwick wurde bei der Bürgermeisterwahl am 23.September 2018 mit 70,1% der abgegebenen Stimmen wiedergewählt. Die Wahlbeteiligung betrug 46% . Damit gaben ihm die Meßkircher Bürger erneut ihr Vertrauen.

Die CDU Meßkirch gratuliert ihm zu seiner Wiederwahl.

Der SÜDKURIER schreibt: "Die Meßkircher senden so ein Signal in die Region: Ihnen liegt viel an der Zukunft ihrer Stadt. Dafür, dass die Wahlbeteiligung auf diesen Stand kam, hatte indes auch das attraktive Programm der Gewerbe- und Handelsvereinigung bei ihrem verkaufsoffenen Sonntag gestern einen Anteil, der am Nachmittag viele Besucher in die Stadt lockte. Für den alten und neuen Bürgermeister geht es jetzt nahtlos weiter."

03.09.2018
Arne Zwick soll Bürgermeister bleiben - Geben Sie ihm am 23.September ihre Stimme
CDU Meßkirch empfiehlt die Wiederwahl von Bürgermeister Zwick

Der CDU-Stadtverband Meßkirch ruft alle Bürgerinnen und Bürger auf, am 23.September von Ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen und wählen zu gehen.

Die Meßkircher CDU unterstützt dabei die erneute Kandidatur des bisherigen Bürgermeisters Arne Zwick, der in den vergangenen 16 Jahren erfolgreich und überparteilich für das Wohl unserer Stadt gearbeitet hat.

Machen Sie in jedem Fall von Ihrem Wahlrecht Gebrauch und zeigen Sie damit, dass uns Bürgern die Weichenstellungen und Entscheidungen im Rathaus wichtig sind.

31.10.2017
Eröffnung des Abenteuerspielplatzes im Sassenage-Garten
CDU-Fraktion glücklich über die Realisierung noch in 2017

Es ist geschafft: Der Spielplatz mit Abenteuercharakter an einem zentralen Ort in der Stadt - ein lang gehegter Wunsch der CDU-Stadtratsfraktion - konnte am Samstag, den 28.Oktober von Bürgermeister Zwick eingeweiht werden. Mit dabei waren die Meßkircher Kindergärten und die Jugend-kapelle der Stadtkapelle sowie viele Kinder mit ihren Eltern.
Für das Projekt hat die CDU Spenden von über 10.000€ gesammelt, die gesamte Investition beträgt 70.000€ .

22.10.2017
Zwei Ehrungen für jahrzehntelange Treue zur CDU
Karl-Heinz Kirchmaier und Hubert Riegger beim Kreisparteitag geehrt

Beim Kreisparteitag2017  in Rohrdorf wurde Hubert Riegger aus Menningen für 60-jährige Mitgliedschaft in der CDU geehrt. Dies ist eine herausragende Treue zu unserer Partei.
Für 50-jährige Mitgliedschaft wurde der langjährige Vorsitzende des Stadtverbands Meßkirch Karl-Heinz Kirchmaier geehrt.