CDU-Stadtratskandidatinnen und -kandidaten gekürt

9 Bewerber für die Kernstadt und je 2 Kandidaten für die Wahlbezirke Nord und Süd wollen sich aktiv im Stadtrat und zum Wohl der Stadt einbringen. Dies ist ein sehr gutes Angebot, das die Meßkircher CDU den Wählerinnen und Wählern für die Wahl am 9.Juni macht.

3 Meßkircher streben auf der CDU-Liste in den Kreistag

9 Bewerberinnen und Bewerber nominierten die CDU-Mitglieder im Wahlbezirk VI (Sauldorf bis Stetten akM) für die Kreitagswahlen am 9.Juni 2024,
darunter aus Meßkirch Ilona Boos, Patrick Braun und Bürgermeister Arne Zwick.

Zum 2.Jahrestags des Überfalls auf die Ukraine

Die Ukraine braucht unsere Solidarität

Heute vor 2 Jahren geschah das Unvorstellbare: Russlands feindseliger Angriff auf die Ukraine bringt den Krieg zurück nach Europa und den Terror zum ukrainischen Volk. Die Ukraine kämpft auch für uns. Wir müssen alles tun, um sie zu unterstützen.
#westandwithukraine #messkirch

Gemeinderat für Meßkirch werden?


Wir von der CDU Meßkirch haben mit Interessenten für die Kommunalwahl 2023 bis spät in die Nacht diskutiert, sinniert, und das ein oder andere Bier getrunken. Wie funktioniert der Gemeinderat? Welcher Zeitaufwand steckt wirklich dahinter? Was sind die Themen, die wir voranbringen wollen?

Wer Interesse hat, darf sich auch jetzt jederzeit gerne bei uns melden!

CDU Meßkirch feiert 75 Jahre

Geburtstagsfeier mit dem stellv. Vorsitzenden der CDU Andreas Jung

Die Wurzeln der Meßkircher CDU gehen zurück bis 1946, bis zu den ersten Gemeinderatswahlen nach dem Krieg. Damals taten sich 12 Kandidaten zusammen, darunter Zentrums-Anhänger aus der Zeit vor den Nazis, und  traten für die Liste der Badisch Christlich-Sozialen Volkspartei an, die wenige Monate später in der CDU Baden aufging.
Dieses 75-jährige Jubiläum wurde im Meßkircher Schloss gebührend gefeiert , unter anderem mit den Abgeordneten Andreas Jung, Thomas Bareiß und Klaus Burger sowie Vertretern der örtlichen Vereine, Schulen und Institutionen.

Trauer um Eduard Wetter

Der ehemalige Vorsitzende verstarb im Alter von 85 Jahren

Eduard Wetter leitete den CDU Stadtverband Meßkirch als 1. Vorsitzender von 1982 bis 1989. Sein Amt hat er mit Leidenschaft gefüllt und wurde damit Vorbild für viele, die ihm im ehrenamtlichen Engagement nachfolgten. Zusätzlich hatte er sich viele Jahre als Stadtrat um die Geschicke der Stadt verdient gemacht.

Verjüngung bei der CDU Meßkirch

Jahreshauptversammlung 2022 mit Glühwein am Lagerfeuer

Bei der Hauptversammlung des CDU Stadtverbandes wurde die 1.Vorsitzende Dr.Susanne Bix im Amt bestätigt. Jüngere Mitglieder rücken in den Vorstand nach.

Ilona Boos - stellv. CDU-Kreisvorsitzende im Interview

CDU mit Rückenwind

Im Interview nimmt Ilona Boos Stellung zum Ukrainekrieg, zum Klimaschutz, zur Hausaztversorgung und schildert ihre Erwartungen an Friedrich Merz.

Friedrich Merz - Der Vorsitzende

CDU trägt Wende in der Außen- und Sicherheitspolitik mit

Friedrich Merz hat der Bundesregierung in seiner Rede die Unterstützung der CDU/CSU-Bundestagsfraktion zugesagt. Auf Putins brutalen und rücksichtslosen Angriffskrieg mitten in Europa müssen wir mit Härte, Konsequenz und glaubwürdiger Abschreckung reagieren.  www.youtube.com/watch