Neuigkeiten
16.01.2021
Er wird die CDU in die Nach-Merkel-Ära führen
Die coronabedingt immer wieder verschobene Neuwahl des Bundesvorsitzenden wurde beim 1. digitalen CDU-Parteitag am 16. Januar 2021 entschieden. 

Armin Laschet der Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen gewann mit 521 Stimmen vor Friedrich Merz mit 456 Stimmen. Im ersten Wahlgang erreichte der dritte Bewerber Norbert Röttgen 224 Stimmen und schied damit aus.


weiter

31.10.2020
Eisenmann will's wissen - am 14.März Ihre Stimme für die CDU.....
....... nur so können Sie verhindern, dass unser Land ohne die politische Kraft der CDU in die Zukunft geführt wird.
Die CDU-Spitzenkandidatin für die Landtagswahl im März 2021, Frau Dr. Susanne Eisenmann, kommt derzeit in Digitalen Talks mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch. Am 19.November mit uns im Landkreis Sigmaringen.

                       Eisenmann will's wissen !  -   Ihre Stimme der CDU


weiter

21.10.2020
Susanne Bix wird Nachfolgerin von Christa Golz
Nach 13 Jahren hat Christa Golz den Vorsitz der Meßkircher CDU abgegeben und das Amt in jüngere Hände gelegt. Zur neuen Chefin des CDU-Stadtverbandes wurde einstimmig die 31-jährige Dr. Susanne Bix gewählt.
weiter

19.01.2020
Die CDU ist dabei sich für die Herausforderungen des nächsten Jahrzehnts in Deutschland wie in Europa ein neues Grundsatzprogramm zu geben. 

Interessieren Sie sich für den Weg der CDU zu ihrem neuen Grundsatzprogramm?
Dann erhalten Sie Infos unter www.cdu.de/klausur2020

weiter

10.05.2019
Der langjähriger Vorsitzende unseres CDU-Stadtverbandes ist verstorben

Die Christlich Demokratische Union - Stadtverband Meßkirch - trauert um ihren ehemaligen Vorsitzenden.

Karlheinz Kirchmaier war seit 1967 Mitglied der CDU. Er war 20 Jahre lang bis 2009 für die CDU im Stadtrat und dort lange ihr Fraktionssprecher. Ebenso war er von 1989 bis 2007 Vorsitzender des CDU-Stadtverbands und im Kreis stellvertretender Kreisvorsitzender.


weiter