Thomas Bareiß tritt erneut für die CDU im Bundestagswahlkampf an

30.09.2016, 23:09 Uhr
Thomas Bareiß auch für 2017 nominiert     Foto: H.P.Steinmüller SÜDKURIER
Thomas Bareiß auch für 2017 nominiert Foto: H.P.Steinmüller SÜDKURIER

Thomas Bareiß wird die CDU im Wahlkreis Zollernalb-Sigmaringen in den Bundestagswahlkampf 2017 führen. Am 23.September  votierten 154 von 161 Besuchern der Wahlkreiskonferenz für den 41 Jahre alten Christdemokraten.

SÜDKURIER 26.9.2016 , Hermann Peter Steinmüller:

Für Bareiß und die CDU-Mitglieder aus dem Wahlkreis war die Nominierung des erfolgreichen Politikers vor dem Hintergrund der derzeitigen bundesweiten Krise der CDU dennoch keine Formsache. Bareiß bezeichnete den Bundestagswahlkampf als "Richtungswahlkampf". Den Sozialdemokraten warf der Abgeordnete vor, sich der Linkspartei anzubiedern und machte für seine Partei den Anspruch geltend, auch in Zukunft die Geschicke der Bundesrepublik mitzubestimmen. Bareiß: "Es darf keine Mehrheit ohne die CDU geben."