Ein bitterer Tag für die CDU

Diese Klatsche tut weh! Uns und Baden-Württemberg

13.03.2016, 22:00 Uhr

Klaus Burger verliert das Direktmandat im Wahlkreis Sigmaringen. Trotzdem kommt er über die Landesliste in den Landtag und kann die Interessen unseres Wahlkreises und des ländlichen Raums weiterhin vertreten.

In unserem CDU-Logo dieser Homepage steht "CDU Partei für die Baden-Württemberger". Das sah der Wähler am 13.März leider nicht so. Gute, ja sehr gute Landespolitik in 58 Jahren, in denen wir Baden-Württemberg in fast allen Politikfeldern auf Spitzenplätze gebracht haben - nichts mehr Wert. Und auch die 5-jährige Oppositionspolitik, welche die Fehler der grün-roten Regierung klar aufzeigte und realistische, pragmatische Alternativen entwarf -  nichts Wert. Stattdessen vertraut ein Siebtel der Wähler auf völlig unbekannte Nobodys von der AfD und stellt ihnen einen Blankofahrschein nach Stuttgart in den Landtag aus.
Bitte kein Katzenjammer, wenn man die Arbeit dieser Herren dann zu sehen bekommt.
Den Grünen gratulieren wir als gute Demokraten zu ihrem Erfolg.

Wir werden ab Montag, 14.März, die Ärmel hochkrempeln und  uns für die Interessen unserer Stadt und unserer Region erneut einsetzen.
Unsere Landes-CDU bietet sich weiter den Bürgerinnen und Bürgern als verlässliche politische Kraft an, die sich mit Augenmaß und Realitätssinn und mit unserem christlichen Wertegerüst für ihre Interessen einsetzt, für den Zusammenhalt unserer Gesellschaft und zum Wohl von Baden-Württemberg.
Karl Hermann